Reiterhof Pickl

optimale Trainingsmöglichkeiten für Pferd und Reiter im Münchner Westen

Über uns 

 Reiterhof Pickl – aus Liebe zum Pferd!

Wir führen unseren Reiterhof seit zwei Generationen als landwirtschaftlichen Familienbetrieb. Seit vielen Jahren stehen in unserer Familie die Pferde an erster Stelle. Daher können wir auf entsprechend viel Erfahrung im Bereich der Pferdehaltung- und Ausbildung zurückgreifen. Es ist für uns selbstverständlich, dass das Wohlbefinden und die Gesundheit der uns anvertrauten Tiere immer oberste Priorität haben.

Unser Bestreben ist es, dass sich Pferd und Reiter auf unserer Anlage wohl fühlen und wir Allen ein anspruchsvolles und gesundes Zuhause bieten können. Sei es, um einfach nur seine wertvolle Freizeit sorgenfrei mit dem geliebten Vierbeiner verbringen zu können oder auch um sich zusätzlich optimal mit seinem Partner Pferd auf Turniere vorzubereiten und sich sportlich weiter zu entwickeln.

Zur Förderung des Turniersports veranstalten wir ab 2019 wieder mehrmals jährlich Reitturniere bis zur Klasse S. Hierbei ist es natürlich enorm hilfreich, dass der Leiter der Anlage, Herr Peter Pickl, über viele Jahre hinweg bereits selbst auf zahlreichen Turnieren mehr als 50 Springen der schweren Klasse für sich entscheiden konnte. Wir werden uns immer bemühen, die in dieser Zeit gesammelten, wichtigen Erfahrungen zusammen mit neuen Ideen in unsere Anlage und die noch kommenden Turniere einzubringen, um so Bestehendes noch weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Wir freuen uns zusammen mit Euch auch in Zukunft für die Pferde und den Pferdesport da zu sein. Nicht umsonst heißt es:

„Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!“