Reiterhof Pickl

optimale Trainingsmöglichkeiten für Pferd und Reiter im Münchner Westen

Liebe Pferdebegeisterte,

 vor uns steht einmal mehr die Weihnachtszeit und wir dürfen dankbar und glücklich zurückblicken. Bei uns auf dem Hof hat sich viel getan. Wir durften neue Einsteller begrüßen und unser „Stallfohlen Paris“. Sie hat ihren Namen dem Sieg des FC Bayern über Paris Saint-Germain zu verdanken, da sie sich genau während der FC Bayern auf dem Spielfeld triumphiert hat, ebenfalls den Weg in diese Welt erkämpft hat und das erste, was sie gehört hat, wohl die Jubelschreie aus dem Stüberl waren. Im sportlichen Bereich haben wir dieses Jahr zusammen fünf Springturniere auf die Beine gestellt, alle bis zur schweren Klasse. Der gute Ruf unserer Turniere, den wir uns als Team gemeinsam aufgebaut haben, spiegelt sich im positiven Feedback der Teilnehmer und Zuschauer, aber auch in mehreren super Presseberichten wider. Auf diese Weise konnten hochkarätige zwei- und vierbeinige Sportler zu uns auf die Anlage gelockt werden. Vor allem auch in den Bereichen Jugend- und Amateursport fanden viele Prüfungen statt und unsere beiden Außenplätze haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie wirklich allen Wetterbedingungen trotzen können.

Derzeit laufen auch schon die Vorbereitungen für das kommende Jahr. Die Ausschreibung für das erste Hallenspringturnier Anfang März haben wir bereits eingereicht. Den Entwurf findet Ihr auf unserem Instagram Account. Ende April freuen wir uns erneut über hochkarätigen Dressursport, angefangen von den Qualifikationsprüfungen zum Bundeschampionat bis hin zum Grand Prix. Außerdem können wir Prüfungen für die Amateure anbieten und es wird mit der FRB Kids Tour etwas für den Nachwuchs geben. Von Mai bis September stehen mehrere Springturniere bis zur Klasse S ** auf dem Programm. An den Details hierzu wird derzeit noch gefeilt. Neben all dem anstrengenden Sport freuen wir uns umso mehr auf zahlreiche Grill- und Fußballabende und unser großes Sommerfest. So etwas ist nicht selbstverständlich und gibt es nur in einer „echten Stallgemeinschaft“, auf die wir sehr stolz sind. Wir möchten an dieser Stelle allen unseren unermüdlichen Helfern, Einstellern, Freunden und Sponsoren für ihre Hilfe und Mitwirkung an den vergangenen und zukünftigen Veranstaltungen sehr herzlich danken. Wir wünschen nun Allen eine schöne und hoffentlich auch etwas entschleunigte Weihnachtszeit mit Familie, Freunden und Euren Pferden, ohne die das Leben viel weniger bunt wäre.                                                          Euer Reiterhof Pickl

Turniertermine 2024:
Halle Springen 08-10.03.2024
Freiland Dressur 25-28.04.2024
Freiland Springen 02-05.05.2024
Freiland Springen 17-20.05.2024
Freiland Springen & Dressur  25-28.07.2024
Freiland Springen 26-29.09.2024

Ihr könnt immer aktuell die Ausschreibungen und Zeiteinteilungen sowie die Ergebnisse für die Turniere hier bei uns einsehen.
Jedes Turnier hat seine individuellen Highlights, lasst Euch überraschen. Wir sind immer bemüht, für unsere Kunden, ihre Lieblinge sowie für unsere Gäste, die wir zu den Turnieren hoffentlich zahlreich begrüßen dürfen, Top Bedingungen zu schaffen, daher haben wir einen weiteren großen Allwetterplatz gebaut, planen die Beleuchtung in der Abreitehalle zu erneuern und verschönern und verbessern gerade viele weitere kleine Details der Anlage.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle unsere Helfer, Einsteller und ihre Pferde, die unsere Anlage erst zu dem machen, was sie ist. Unser Dank gilt selbstverständlich auch allen Sponsoren: